Werbung: Landliebe vs. McDonald’s

René René am 14. März 2009 in Allgemein | Tags , ,

Es ist schon traurig, wenn ich sehen und hier schreiben muss, dass die Werbung von MC FastFood wesentlich authentischer rüberkommt, als die für die Milchprodukte von Landliebe.

McDonald’s

Im Spot von McDonald’s sieht man einen ihrer “Qualitätsscouts”, der sich mit einem Kartoffelbauern unterhält und erklärt bekommt, wo und wie die Erdäpfel angebaut werden. Sowohl der Scout als der Bauer werden mit Namen genannt, und sind wahrscheinlich im echten Leben Student und – naja – Kartoffelbauer eben.

Landliebe

Im Landliebe-Spot sieht man grüne Wiesen, glückliche Kühe, glitzernde Bäche, fröhliche Bäuerinnen und spielende Kinder (der geneigte Leser wie auch Zuschauer merkt, wie ihn die Adjektive überrennen). Dann wird dem Zuschauer von namenlosen Darstellern (sollen das wirklich alles echte Landwirte sein?) erklärt, warum das Produkt Landliebe Landmilch so toll.

Sehe nur ich das so, oder sollte irgendwer den Landliebe-Verantwortlichen mal die Telefonnummer der für McD verantwortlichen Werbeagentur geben?

3 Kommentare zu “Werbung: Landliebe vs. McDonald’s”

  1. redi

    26.12.2009
    12:55

    aus sicheren quellen weiß ich, dass die landliebe werbung nur echte bauern gecastet hat! sogar die konsumenten im oben gezeigten trailer sind aus familien mit landwirtschaftlichen Betrieben…
    der werbespot wird natürlich schön dargestellt (wurde auch extra in südafrika gedreht), aber wer will denn schon die kühe an den melkmaschinen sehen oder andere technische instrumente. Denke über den Namen “Landliebe” nach und reflektiere ob die werbung anders aussehen sollte!
    Über MC Donalds müssen wir nicht reden. schön und gut das die rohprodukte gesund und “bio” sind, jedoch sollte man sie nicht in fett baden…

  2. HankGDistilo

    01.06.2016
    22:48

    Hi mates, how is all, and what you wish for to say concerning this
    paragraph, in my view its actually awesome in support of me.

Einen Kommentar hinterlassen